View AQUALYTIC.de in German

News

Products

Search

Minikit AQUALYTIC Test Kit Arsenic Test Kit
Checkit Comparator Comparator 2000+
AL10 AL15 SD 300 SD
AL250 AL400 AL450 AL800
AL250T-IR AL400T-WL AL450T-IR LAB-IR & LAB-VIS
Thermostatschrank Labor-Kuehlschrank
  • Rapid Tests
  • Comparator
  • Hand-Held Meters
  • Photometer
  • Turbidity
  • Temperer
You have the possibility to search within our website for content & products. Please enter your search term in the formular and press on the magnifier to start the search procedure.

News

The new SD 400 Oxi L

oxi_aqua

Optical oxygen measurement

The SD 400 Oxi L is a completely newly developed instrument that has been designed for the application of treatment plants and waterworks, research and teaching, as well as fish-farming. The luminescence technology combines high measurement accuracy with low maintenance and operates without electrolyte solution.
Highlights:

  • high measurement accuracy using luminescence technology
  • short response time of the oxygen electrode
  • low maintenance due to long-life electrode
  • low incident flow of the electrode – no need for stirring
  • incl. software for advanced and simplified data management with data logger function
  • backlit LC-display for measurements in any environment

With its standard BSB flask-optimized electrode, the SD 400 Oxi L is ideally suited for the measurement of BOD in laboratories using the dilution method.

We would like to take the opportunity of the product launch to make a special offer on this instrument for a limited period. Please contact us at sales@aqualytic.de to receive this offer. You can register for an online training now by using this link .

New oxygen meter

sd310_aqua

The SD 310 Oxi is the latest generation of oxygen meters and replaces the previous model, AL20Oxi. It has been designed specifically to target laboratories and environmental institutions, such as treatment plants and municipal waterworks, and supports the reliable measurement of dissolved oxygen in water.…

More...

New photometer: AL410 with Bluetooth®

v3_1434624230-e1434629117144

We have expanded our photometer series with the AL410. The AL410 targets the analysis of wastewater, potable water and industrial water. It is equipped with Bluetooth® to enable data management and data exchange with your tablet or smartphone.

The device interacts with our AQUALYTIC…

More...

New: BOD measurement system BD 600

The BD 600 is our latest device for BOD measurement. The new device is designed specifically for use in laboratories and purification plants and enables automatic BOD measurement at customizable intervals (over 1 to 28 days). All result information can be continuously monitored on the …

More...

Test Kits: long proven and reliable

The AQUALYTIC® Test Kits for boiler, cooling and industrial water are specially compiled for fast, on-site testing. Equipped with colorimetric and titrimetric test methods, users are able to carry out both field and lab measurements quickly and easily. Cost-effective refill packs make this test …

More...

Instruction manuals: did you know that….

…. we have made all our instruction manuals available on our website? By using the search button in the download area, you can find the appropriate document for your kit or instrument. The search function works when entering the exact instrument name or the …

More...

View AQUALYTIC.de in English

News

Produkte

Suche

Minikit AQUALYTIC Test Kit Arsenic Test Kit
Checkit Comparator Comparator 2000+
AL10 AL15 SD 300 SD
AL200 AL400 AL450 AL800
AL250T-IR AL400T-WL AL450T-IR
Thermostatschrank Labor-Kuehlschrank
  • Schnelltests
  • Comparator
  • Handmessgeräte
  • Photometer
  • Trübungsmessgeräte
  • Temperierer
Sie können unsere Website nach Inhalten & Produkten durchsuchen. Bitte tragen Sie dafür den gewünschten Suchbegriff in das Suchformular ein und drücken anschliessend auf die Lupe um den Suchvorgang zu starten.

News

Das neue SD 400 Oxi L

oxi_aqua

Optische Sauerstoffmessung

Das SD 400 Oxi L ist eine komplette Neuentwicklung und ist u.a. für die Nutzung in Klär- und Wasserwerken, der Forschung und Lehre, sowie der Aquaristik konzipiert. Dabei vereint es hohe Messgenauigkeit mit niedrigem Wartungsaufwand, da das Gerät dank der verwendeten Lumineszenztechnologie vollständig ohne Elektrolyt-Lösung auskommt.
Beachten Sie die folgenden Gerätehighlights:

  • besonders hohe Messgenauigkeit durch Lumineszenztechologie
  • kurze Ansprechzeit der Sauerstoffelektrode
  • Wartungsarm durch langlebige Elektrode
  • Geringe Anströmung der Elektrode nötig, der Einsatz von Rührer oder das Rühren von Hand entfällt
  • Inklusive Software für erweitertes und vereinfachtes Datenmanagement mit Data-Logger-Funktion
  • Hintergrundbeleuchtetes LC-Display für Messungen in dunkler Umgebung

Das SD 400 Oxi L eignet sich durch die Optimierung der Elektrode auf Standard BSB-Flaschen hervorragend zur Bestimmung des „Verdünnungs-BSB“.

Anlässlich der Markteinführung bieten wir Ihnen das SD 400 Oxi L vorübergehend zu Sonderkonditionen an. Ihr ganz persönliches Angebot erhalten Sie unter sales@aqualytic.de. Bereits jetzt können Sie sich per E-Mail für ein Online-Training registrieren.

Neues Sauerstoffmessgerät

sd310_aqua

Das SD 310 Oxi ist ein Sauerstoffmessgerät der neuesten Generation und löst das Vorgängermodel AL20Oxi ab. Es richtet sich speziell an die Industrie, Labore und städtische Einrichtungen, wie Klär- oder Wasserwerke, und unterstützt bei der zuverlässigen Messung von Sauerstoff in Wasser. Besonders punktet das SD 310 Oxi hierbei mit den folgenden Eigenschaften: Verbesserte Sauerstoffelektrode Interner […]

More...

Neues Photometer: AL410 mit Bluetooth®

v3_1434624230

Wir erweitern ab sofort unsere Photometer-Serien um das AL410. Das AL410 kommt in der Analyse von Trinkwasser, Abwasser und Industriewasser zum Einsatz und verfügt über Bluetooth®-Schnittstellen zur drahtlosen Datenübertragung auf Ihr Smartphone oder Tablet. Die Datenübertragung erfolgt über die kostenlos erhältliche AQUALYTIC® App AquaLX® . Alle Resultate können in der App grafisch aufbereitet und anschaulich dargestellt […]

More...

Neu: Das BSB-Mess-System BD 600

Mit dem BD 600 steht ab sofort unser neues Gerät für die BSB-Messung zur Verfügung. Dieses neue Messgerät richtet sich speziell an Betreiber von Laboratorien und Kläranlagen und ermöglicht BSB-Messungen in individuellen Intervallen (1-28 Tagen). Auf dem großen Grafikdisplay lassen sich die Messergebnisse aus insgesamt sechs Messplätzen anschaulich und in Verlaufsform darstellen. Der Datentransfer ist […]

More...

Test Kits: Lang bewährt und zuverlässig

Die AQUALYTIC® Test Kits für Kessel-, Kühl- und Brauchwasser sind speziell für die schnelle Vor-Ort-Untersuchung konzipiert. Mittels kolorimetrischer oder titrimetrischer Testverfahren können sowohl im Feld als auch im Labor Proben untersucht werden. Preiswerte Nachfüllpacks machen diese Testmethode sehr wirtschaftlich. Jedes Test Kit enthält alle notwendigen Reagenzien und Hilfsmittel in flüssiger oder Pulverform. Mit der Anleitung […]

More...

Anleitungen: Wussten Sie, dass….

…. wir alle unsere Anleitungen auch auf unserer Website für Sie bereitgestellt haben? Über die Suchmaske im Downloadbereich finden Sie die zu Ihrem Gerät passende Anleitung. Die Suche ist sowohl mit dem exakten Gerätenamen als auch mit den jeweiligen Parametern möglich. Neben allgemeinen Hinweisen zur Arbeitstechnik und zur Funktionsbeschreibung der Geräte wird auch die schrittweise […]

More...